25 Jahre JoJo - Die Zeit verging wie im Fluge!

Am 01. Juli 2015 wurde der JoJo Reise- und Trekkingladen 25 Jahre alt und das wollen wir noch bis in den Herbst mit einer Tombola, einem Fotowettbewerb, Reiseimpressionen und der E.O.F.T. 2015/16 feiern. 

Wir sind am 30.06.2015 mit einem vollbesetzten, sehr kurzweiligen, sehr schönem und unterhaltsamen Dia-Vortrag von Thomas Kühnl über seine große Radrunde durch Südamerika gestartet.

Am 9.November 2015 haben uns Sophie Streck und Sandra Macon von unserem Partner Diamir Reisen in den Himalay entführt und richtig Lust gemacht auf Trekking in Nepal, Buthan und Tibet. Vor allem die Trekkingtouren in der Nordindischen Region Ladakh haben unser Fernweh so richtig geweckt.

Wir wollen aber nicht vergessen, auch noch einmal auf das von Sandra vorgestellte Hilfsprojekt hinzuweisen, denn Nepal braucht nach dem verheerenden und hier doch fast vergessenen Erdbeben immer noch unsere Unterstützung. Infos findet ihr auf dieser Seite: http://www.nepal.de/

In den Reiseimpressionen am 19.November 2015 berichtete Jürgen Merkel in einem spannenden Multivisionsvortrag von seiner Motorrad-Reise nach Malawi und von seinem engagierten Hilfsprojekt im Dorf Ngala: denn einmal angekommen, hat Jürgen dort kurzerhand eine Schule gebaut. Wir haben beeindruckende Bilder seiner Reise gesehen und einen besonderen Menschen kennengelernt.

Weitere Infos über Jürgen und seine Projekte solltet Ihr Euch unbedingt hier ansehen: http://www.merkel-on-tour.de

Die Reiseimpressionen sind damit für dieses Jahr vorüber, vielen Dank an Euch für Euer großes Interesse und vielen, vielen Dank an Sophie, Sandra, Jürgen und Thomas für ihre schönen Vorträge und tollen Abende.

Bedanken möchten wir uns ganz besonders und ausdrücklich aber auch bei Fr. Dr. Hoffmann, Hrn. Brandt und den Studierenden der Kleistschule, die an jedem der drei Abende immer fröhlich aufgebaut, geholfen und uns tatkräftig unterstützt haben, wo es nur ging. Vielen Dank noch einmal für die Hilfe. Wenn Ihr die Schule unterstützen möchtet, hier ist der Weg: http://www.kleistfreunde.de/

Wir haben Euch außerdem die JoJo-Fotoausstellung mit 46 Fotografien von wunderschönen Landschaften, einzigartigen Erlebnissen und interessanten Begegnungen in unserer kleinen Reiseladen-Galerie gezeigt. Ihr konntet über die besten Bilder abstimmen und am 19.November 2015 haben wir anlässlich der Reiseimpressionen die Gewinner vorgestellt und die Preise überreicht.

Auch unser Jubiläums-Quiz rund um Reisen und Outdoor ist abgeschlossen. Die Gewinner haben wir benachrichtigt und die Preise am 9.November 2015 bei den JoJo Reiseimpressionen verteilt.

 


 

 

 

E.O.F.T. am 16.12.2015 und am 27.01.2016 im Thalia-Kino, Babelsberg

Auch die Karten für den Zusatztermin am 27. Januar sind inzwischen restlos ausverkauft! Alle Infos zu den Filmen und zum Programm findet Ihr unter: www.eoft.eu

 

E.O.F.T.- LiebhaberInnen – Produkte von Mammut

Ab sofort exklusiv und limitiert im JoJo Trekkingladen erhältlich: die offizielle European Outdoor Filmtour Kollektion von Mammut - Mützen, T-Shirts und Windstopper-Westen mit E.O.F.T.-Logo.

     

 

 


25 Jahre – 25 Artikel – 25 Prozent
25% Rabatt auf ausgewählte Outdoor-Klassiker und Dauerbrenner
gibt es
im JoJo Trekkingladen – solange der Vorrat reicht.

 


Wir freuen uns auf Sie und Euch!
Ihre und Eure JoJo´s

 
 

JoJo Reiseladen, Jägerstr. 40, 14467 Potsdam, Tel. 0331-292648
JoJo Trekkingladen, Gutenbergstr. 93, 14467 Potsdam, Tel. 0331-2803604
 
Bei allen unseren Aktionen und Veranstaltungen gilt selbstverständlich: Irrtümer vorbehalten, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.