News

Suche verfeinern

Trace your Down: Daunen-Nachverfolgung online

04.01.2013 14:48 | 0 Kommentare

Der Outdoor-Spezialist Mountain Equipment ist mit seinem DownCodex* weltweiter Vorreiter, was die ethisch korrekte Daunengewinnung unter Berücksichtigung strengster ökologischer und tierfreundlicher Richtlinien betrifft. Zusammen mit
dem unabhängigen Daunen- und Federnlabor (IDFL) überprüfen die Briten die gesamte Daunen-Lieferkette von der Farm bis hin zu den Fertigungsbetrieben ihrer Schlafsäcke und Bekleidung. Seit 2012 ist die Daunen-Nachverfolgung (Trace your Down) im Internet nachvollziehbar.
Seit gut vier Jahren arbeitet Mountain Equipment nun schon an seinem DownCodex, stetig mit neuen Fortschritten und Entwicklungen. Ein weiterer Schritt konnte jetzt endlich abgeschlossen werden: Die transparente Nachverfolgung der Daune vom Schlafsack bis zur Farm (Trace your Down) auf der DownCodex Website www.thedowncodex.com !

Na wenn das nicht ein guter Grund ist sich einen Daunenschlafsack von Mountain Equipment zu kaufen!!.  JoJo

 

Lightoven - der mobile Solarkocher (oder wie man Spaghetti auch essen kann...)

06.12.2012 17:50 | 0 Kommentare

Wer kennt sie nicht? Große Freiflächen oder Dächer mit Photovoltaikanlagen und alle haben das Ziel, die Energie der Sonnenstrahlen sich nutzbar zu machen. Aber es gibt auch ein anderes, kleineres und praktisches Format, welches für viele faszinierend erscheint: Lightoven - der mobile Solarkocher. Mit diesem Kocher wird es für jedermann möglich, Solarenergie anschaulich zu verwenden. Der Solarkocher ist ausgestattet mit einem sogenannten Parabolrinnenreflektor. Dieser konzentriert das Sonnenlicht auf einen schlanken Aluminiumtopf, dessen schwarze Lackierung das gesamte Sonnenspektrum absorbiert. Seine hohe Leistungsdichte erzeugt sprudelnd kochendes Wasser, so dass Spaghetti zubereiten zum Vergnügen wird. Der Reflektor lässt sich um das Kochgefäß herum aufrollen, um ihn für den nächsten Ausflug in einem Rucksack oder in einer Fahrradtasche zu verstauen.

30 Jahre ORTLIEB

10.07.2012 19:57 | 0 Kommentare

30yearslogo.jpgSonderedition Back-Roller Classic 'Around the World'

Hier dürfen sich Weltenbummler, Lokalpatrioten oder alle ORTLIEB-Fans, die unsere wasserdichten Taschen die letzten 30 Jahre zu schätzen gelernt haben, angesprochen fühlen.
Denn diese Einzeltaschen können wahlweise mit den Aufdrucken verschiedener Kontinente oder auch mit den Karten ausgewählter Länder bestellt werden. So hat jeder die Chance sich ganz individuell ein Taschen-Paar zusammen zu stellen und sein Traumland/Kontinent oder vielleicht schon bereiste Länder und Erinnerungen immer am Rad zu haben. Die schicken Radtaschen sind zudem mit dem 30-Jahre ORTLIEB-Logo versehen.

 

ZUR BESTELLSEITE