Allgemeine Geschäftsbedingungen

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

Nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, Lieferungen und sonstige Leistungen, nicht jedoch für Reise- und Vermittlungsleistungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

 Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.jojotrekking.de .

Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

JoJo Reise- und Trekkingladen
Gutenbergstr. 93
D-14467 Potsdam
Registernummer: HR B 619
Registergericht: Amtsgericht Potsdam

zustande.

Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.

A) Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten, wenn nicht Direkt zu PayPal ausgewält wird:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Hinzufügen der Ware durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
3) Wechsel zum Warenkorb
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „Weiter zur Bestellung“
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort), bzw. Eingabe der Rechnungs- und Versanddaten für Neukunden oder Kauf ohne die Erstellung eines Kundekontos
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten, Versandart und Zahlungsart.
7) Abhängig von der Zahlungsart können weitere Schritte folgen, die im unteren Bereich unter den Punkten C bis E beschrieben sind.
8) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“

B) Bei Auswahl des Direkt zu PayPal Buttons

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Auswahl des Direkt zu PayPal Buttons
3) Anmeldung bei PayPal
4) Überprüfung der Versandadresse und der PayPal Zahlungsmethode
5) Bestätigen mit Weiter
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten, Versandart und Zahlungsart.
7) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „kostenpflichtig bestellen“

C) Bei Auswahl einer der Zahlungsmethoden von "mollie"

Bei allen Zahlungsmethoden, die über den Zahlungsdienstleister "mollie" angeboten werden, werden Sie nach dem klicken des Buttons "kostenpflichtig bestellen" in Punkt A.8) auf die Seite von Mollie weiter geleitet. Folgen Sie den Anweisungen des Zahlungsanbieters "mollie". Nachdem Sie die Zahlung bei "mollie" getätigt haben, werden Sie wieder auf die Seite des Online-Shops zurück geleitet. Erst durch ein erfolgreiches Übermitteln der Zahlung über den Zahlungsdienstleister "mollie" kommt es zu einer verbindlichen Bestellung. Bei einem Abbruch des Zahlungsvorganges kommt es nicht zu einer verbindlichen Übermittlung der Bestellung.

D) Bei Auswahl der Zahlungsmethode PayPal

Nach dem Wechsel und dem Bestätigen der Zahlungsart in Punkt A.7) werden Sie auf die Seite von PayPal weiter geleitet.
7.1) Anmeldung bei PayPal
7.2) Überprüfung der Versandadresse und der PayPal Zahlungsmethode
7.3) Bestätigen mit Weiter

E) Bei Auswahl der Zahlungsmethode Überweisung

Nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Email mit den Informationen zu der Überweisung. Erst nach Eingang der Zahlung auf unser Konto wird die Ware verschickt.

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.

Der Kaufvertrag wird erst durch die Warenlieferung rechtskräftig geschlossen.

Der Vertragstext wird durch uns nicht gespeichert und ist daher Ihnen als Kunde nach dem Vertragsschluss über uns nicht zugänglich. Vor Absenden der Bestellung können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden. Die aktuelle Fassung der AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.jojotrekking.de/AGB einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Meine Bestellungen einsehen.

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

Alle Preise sind Endpreise inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten (Irrtümer vorbehalten). Es gilt der Preis zum Zeitpunkt der Bestellung.

Angebotspreise gelten nur im angegebenen Zeitraum oder solange der Angebotsvorrat reicht.

Die Porto- und Verpackungspauschale beträgt 5,95 EUR bei Lieferungen innerhalb Deutschlands. Die Kosten für Lieferungen ins Ausland entnehmen Sie bitte der Versandkostentabelle.

Folgende Zahlarten sind möglich:

1. Vorkasse
2. PayPal
3. Mollie SOFORT, Giropay
4. Bar und EC-Kartenzahlung bei Abholung im Geschäft

Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.

Unsere Bankverbindung:

IBAN: DE31 1009 0000 1797 7060 07, BIC: BEVODEBB (Berliner Volksbank)

§4 Lieferung

Die Lieferung erfolgt mit Deutscher Paket Dienst an Ihre Hausanschrift. Sendungen an Postfächer, Packstationen und postlagernde Sendungen sind nicht möglich.

Bestellungen werden nur ausgeliefert, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits bezahlt sind.

Alle Bestellungen werden schnellstmöglich bearbeitet. Ware, die am Lager ist, kommt innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Zahlungseingang zum Versand. Ist die Ware bei Bestellung nicht vorrätig, bemühen wir uns um schnellstmögliche Lieferung. Sollten einzelne Artikel der Bestellung nicht lieferbar sein, nehmen wir in Absprache mit Ihnen auch Teillieferungen vor.
Schadensersatzansprüche wegen Verzug oder Unmöglichkeit bzw. Nichterfüllung, auch solche, die bis zum Rücktritt vom Vertrag entstanden sind, sind ausgeschlossen, es sei denn, dass ein gesetzlicher Vertreter der JoJo Reise-und Trekkingladen GmbH vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt hat.

§5 Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zu vollständigen Bezahlung Eigentum der Jo Jo Reise- und Trekkingladen GmbH.

§6 Mängelhaftung, Gewährleistung, Transportschäden, Folgeschäden

Mängelhaftung

Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Mängelgewährleistungsansprüche. Sollten die gelieferten Artikel mangelhaft sein, reklamieren Sie dies bitte gegenüber uns und setzen sich bitte mit uns in Verbindung: JoJo Trekkingladen, Gutenbergstraße 93, 14467 Potsdam, Telefon +49 331 2803604, Fax: +49 331 8170652, E-Mail: service@jojotrekking.de

Gewährleistung

Im Falle einer Reklamation setzen Sie sich bitte mit uns per Email an service@jojotrekking.de oder telefonisch unter +49 (0)331 2803604 in Verbindung.
Schicken Sie den reklamierten Artikel bitte zusammen mit einer Kopie der Rechnung in sauberem oder gereinigtem Zustand ausreichend frankiert an uns. Die Versandkosten werden Ihnen erstattet.
Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß oder die Abnutzung. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde die gelieferte Ware verändert.
Die JoJo Reise- und Trekkingladen GmbH hat bei berechtigter Reklamation während der Gewährleistungsfrist das Recht auf zweimalige kostenlose Nachbesserung. Ein teilweiser oder vollständiger Austausch des Artikels ist zulässig.

Transportschäden

Bitte überprüfen Sie die Lieferung sofort nach Erhalt auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Sollten Pakete beschädigt sein, bitte möglichst sofort beim Zusteller reklamieren. Setzen Sie sich in mit uns in Verbindung. Sie erhalten umgehend Ersatz für die beschädigte Ware.

Folgeschäden

Wir übernehmen keine Haftung für Folgeschäden im Umgang mit unseren Produkten.
Produktbeschreibungen und Werte wurden durch uns von den Herstellern übernommen. Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der Produktangaben der Hersteller.

§7 Datenspeicherung

Gemäß § 28 des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) machen wir darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Daten mittels einer EDV-Anlage gemäß § 33 (BDSG) verarbeitet und gespeichert werden. Persönliche Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht weitergegeben.
Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) sowie dem Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG).
Ausführlich Informationen zu unserem Datenschutz finden sie unter https://www.jojotrekking.de/Datenschutz.
Sie erhalten bei uns auf Verlangen Auskunft über Ihre gespeicherten Daten.


§8 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (JoJo Trekkingladen, Gutenbergstraße 93, 14467 Potsdam, Telefon +49 331 2803604, Fax: +49 331 8170652, E-Mail: service@jojotrekking.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.(4) Wir können die Rückzahlung verweigern,
bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Falls Sie Fragen haben, senden Sie uns einfach eine Mail an verkauf@jojotrekking.de

Muster-Widerrufsformular

Sofern Sie nicht das unter https://www.jojotrekking.de/mediafiles/Sonstiges/MusterWiderrufsFormular.pdf bereitgestellt  Widerrufsformular nutzen, können Sie unten stehendes Widerrufsformular verwenden und an uns ausgefüllt zurück senden.

- An JoJo Trekkingladen, Gutenbergstraße 93, 14467 Potsdam, Telefon +49 331 2803604, Fax: +49 331 8170652, E-Mail: service@jojotrekking.de
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s) Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


§9 Vertragsprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§10 Verschiedenes

Plattform zu Online-Streitbeilegung (OS-Plattform)

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform finden Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/

Hinweis nach §37 VSBG

Anschrift Verbraucherschlichtungsstelle:
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V. Straßburger Str. 8, 77694 Kehl
https://www.verbraucher-schlichter.de

Unser Unternehmen ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren bei dieser Verbraucherschlichtungsstelle nicht verpflichtet und nimmt auch nicht freiwillig daran teil.